offline!

Wie alles begann….

  • Die Firma wurde von mir - Franz Stummer sen. geb. 1932 – im Jahre 1958 als konzessioniertes Elektrounternehmen gegründet. Die Belegschaft bestand aus meiner Person als Elektromeister, zwei Gesellen, drei Lehrlingen und meiner Gattin als kfm. Angestellten.
     
  • Unser Verkaufs- und Bearbeitungsgebiet erstreckte sich über den gesamten Bezirk Gmunden. Unser Tätigkeitsbereich umfasste alles von Haus- und Industrieinstallationen über die Errichtung von Fernseh-Antennen-Gemeinschaftsanlagen bis hin zu Blitzschutzanlagen.
     
  • 1961 erbaute ich das Firmengebäude mit heutigem Sitz Uferstrasse 11 umfassend mit Elektrowerkstatt und Geschäftslokal.
     
  • 1965 wollte ich als leidenschaftlicher Korsar-Segler mein Hobby mit dem Beruf verbinden und begann mit dem Handel von Korsaren.
     
  • Der Platz wurde schnell zu klein, daher übersiedelten wir mit den Booten auf die Bräuwiese Traunkirchen, wo später durch unsere Tätigkeit der Segel Club entstand.
     
  • 1970 erweiterten wir unsere Angebotspalette mit Schöchl Yachten.

Bilder Firmengeschichte

  • Mit dem Einstieg meines Sohnes Franz in die Firma 1980 und dem Trend folgend wurden die Segelyachten größer, so dass wir die Vertretung von Gib`Sea und später Elan Yachten übernahmen. Gleichzeitig mit der Auslieferung dieser Yachten an der Adria eröffneten wir eine Auslieferungsbasis mit Probesegelmöglichkeit in Portoroz (SLO). Daraus erfolgte als nächster logischer Schritt eine Charterbasis.
     
  • 1986 begann auch meine Tochter Tamara in der Firma mit Tätigkeitsbereich Büro – Messe mitzuarbeiten.
     
  • In den letzten Jahren konzentrierten wir uns wieder mehr auf unser Kerngeschäft im gesamten oberösterreichischen Seengebiet.